Besucht den Möhlenhof

Unter dem Motto „Kurze Wege – große Wirkung“ findet am Sonntag, den 25. September, der Tag der Regionen der Stadt Bassum statt.

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein und unseren Hof von 11 bis 16 Uhr für Besucher zu öffnen.

Im September 2021 haben wir zum ersten Mal am Tag der Regionen teilgenommen. An den wundervollen Tag mit so vielen tollen Gästen denken wir gerne zurück. Natürlich wollen wir auch in diesem Jahr wieder interessierten Besuchern die Möglichkeit geben, viel Wissenswertes und Interessantes rund um unseren Hof, die Kühe und das Käsen zu erfahren.

Unser Programm

Unser Hof, unsere Kühe, unser Alltag: Wir bieten Hofführungen um 12:30 Uhr und 14:45 Uhr an. Dauer rund 30 bis 45 Minuten.

Toben wie die Kälber:  unser Strohpool ist ein Spaß für Groß und Klein.

Kannst du Kühe melken? Probiere es an unserer Bertha aus!

Treckerfahren wie die Großen: in unserem Geschicklichkeitspakour kann das Fahren mit dem Trettrecker unter Beweis gestellt werden.

Schönheitswettbewerb: Male deine schönste Kuh aus.

Es wird musikalisch: Um 14 Uhr spielen die Jadghornbläser des Hegerings IV.

Und das absolute Highlight in diesem Jahr:

Steffi Heidrich ist mit ihrer mobilen Käserei bei uns auf dem Hof!

Ihr habt die Möglichkeit, euch die Käserei anzuschauen und auch Steffi selbst kennenzulernen. Von 11 bis 15 Uhr ist sie auf dem Möhlenhof. Hier bleibt mit Sicherheit keine Frage bezüglich des Käsens unbeantwortet.

Natürlich ist unser Hofladen an diesem Tag für euch geöffnet und ihr habt die Möglichkeit, unseren Käse und weitere Köstlichkeiten zu erwerben.

Das leibliche Wohl

Für euer leibliches Wohl ist auch gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen und Eis aus unserer Kuhmilch vom Eiscafe Venezia aus Minden. Wir stellen euch hier einige neue Sorten vor, unter anderem Spagettieis. Zudem gibt es einen Käsesnack-Teller mit unseren beliebtesten Käsesorten, selbstgemachtem Feigensenf, frischem Obst und Kräckern.

Wir freuen uns sehr, wenn wir euch am Sonntag ab 11 Uhr bei uns auf dem Möhlenhof begrüßen können.

Weitere Ziele

Unsere Region hat einiges zu bieten. Es lohnt sich, an diesem Tag, noch weitere Stationen zu besuchen. Direkt in der Nachbarschaft öffnet Tara Freese die Türen ihres Ateliers und auf dem Hombachhof in Nordwohlde kann die Freilandhaltung von Legehennen hautnah erlebt werden. Viele Weitere tolle Aktionen könnt ihr im Programmheft nachlesen.

Kategorien: Events

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner