Käsesorten

Natur

Halbfester Schnittkäse

Der Naturkäse ist die Basis unseres halbfesten Schnittkäses. Er hat einen angenehm natürlichen Geschmack und reift mindestens 5 Wochen lang.

Bockshornklee

Halbfester Schnittkäse

Die Sorte Bockshornklee ist mit Bockshornkleesamen veredelt und reift ebenfalls mindestens 5 Wochen lang. Durch die Veredlung erhält der Käse einen etwas kräftigeren und leicht nussigen Geschmack.

Tomate-Basilikum

Halbfester Schnittkäse

Die Sorte Tomate-Basilikum ist mit getrockneten Tomaten und würzigem Basilikum verfeinert. Der Schnittkäse hat einen höheren Anteil an Tomaten und bleibt dadurch mild und lecker. Die Reifedauer liegt bei mindestens 5 Wochen.

Drei Pfeffer

Halbfester Schnittkäse

Der Möhlenhofer Käse mit drei Pfeffersorten ist ebenfalls 5 Wochen gereift und hat einen pikanten und würzigen Geschmack.

Bärlauch

Halbfester Schnittkäse

Die Sorte Bärlauch hat einen würzigen und kräftigen Geschmack. Dieser Käse reift mindestens 5 Wochen lang.

Chili

Halbfester Schnittkäse

Der Möhlenhofer Käse mit Chili ist der schärfste unter unserer Sorten und reift dabei mindesten 5 Wochen lang.

Kräftige Börde

Hartkäse

Die Kräftige Börde ist ein Hartkäse, der mindestens 12 Wochen gereift ist. Dadurch erlangt er seine Festigkeit und seinen kräftigen Geschmack.

Den leckeren Möhlenhofer Käse könnt ihr online über unseren Hofladen vorbestellen und zum nächsten Verkaufstermin bei uns abholen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner